#TRAINfluencer

„Damit ‚Verkehrswende‘ nicht nur ein Wort bleibt.“

Seit August 2023 engagiert sich Tobi als einer der #TRAINfluencer der Allianz Pro Schiene. Mit Streckenvideos und Einblicken in sein Berufsleben auf YouTube, TikTok, Instagram und LinkedIN bringt er gerade der jungen Generation das Leben in der Schienenbranche näher. Weg vom Image des schmutzigen Jobs, hin zu Freude am ÖPNV, an Hightech und an guten zukunftsfähigen Verdienstmöglichkeiten. Dabei bleibt er immer unparteiisch, ehrlich und offen.

Und mit aktuell über 750.000 „Views“ und über 5.000 Followern auf YouTube, kann er so weit nicht daneben liegen!

Mehr Infos zu den TRAINfluencern der Allianz Pro Schiene gibt es hier.

Die Allianz pro Schiene e. V. ist dabei ein gemeinnütziges Verkehrsbündnis und setzt sich für einen höheren Marktanteil des Schienenverkehrs im Güter- und Personenverkehr in Deutschland ein. Es führt Akteure aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen. Der Verein wird sowohl von Unternehmen als auch von Umweltverbänden, Gewerkschaften, Fahrgastorganisationen und Hochschulen getragen. Das gemeinsame Ziel dabei: Die Schiene im Wettbewerb der Verkehrsträger zu stärken. (Quelle: de.wikipedia.org)